**Allgemeines**
*NAME*
Dean Winchester
*AUSSPRACHE*
Dien
*BEDEUTUNG*
altenglisch; bedeutet "der König"
*HERKUNFT*
Schottland, Edinburgh
*GESCHLECHT*
männlich
*ALTER*
23
*GEBURTSTAG*
27. Oktober 1991
*TIER*
Er kann sich in ein Pferd verwandeln, allerdings sind seine Augen dann blutrot, die Mähne schwarz, ebenso wie das Fell.
**Das Aussehen**
*ÄUSSERE ERSCHEINUNG*
Auf den ersten Blick findet man nichts an dem ernsten, jungen Mann, der im dunklen Mantel, die Hände in den Hosentaschen, durch die Straßen Londons schlendert. Begegnet man aber seinem Blick, werden viele Mädchen wie magisch angezogen. Sein markantes Gesicht mit den hellen Augen und der geraden Nase wirkt attraktiv, seine Gleichgültigkeit anziehend. Er trägt ausschließlich dunkle Sachen, die Haare ziemlich kurz, auch die Schuhe sind abgenutzt, aber Dean macht sich nichts aus Kleidung oder solchen Dingen. Man sieht ihm gar nicht an, wie stark er in Wirklichkeit ist. Er hat das, was viele Mädchen ein Sixpack nennen würden. Die Schultern sind eher breit, er ist verschlossen und redet nicht viel. Sein schottischer Akzent fällt deshalb auch niemandem auf.
*AUGENFARBE*
blau-grau
*HAUTFARBE*
hell, leicht blass
*KÖRPERGRÖSSE*
1,80m
*STATUR*
muskulös, breite Schultern
*BESONDERE MERKMALE*
Am Rücken besitzt er eine beinahe nicht sichtbare Narbe, die sich bis zum Ende der Wirbelsäule zieht.
**Charakter**
*INNERE WERTE*
Als Außenstehender kann man nicht viel über Dean sagen. Er wirkt kalt, unannahbar und desinteressiert. Lächeln sieht man ihn nur selten, und wenn, dann ist es meist zynisch oder gekünstelt. Gefühle hat Dean schon lange nicht mehr- jedenfalls kommt ihm selbst das so vor. Er hat gelernt, seine Gefühle zu verbergen und die ausdruckslose, gefühllose Maske aufzusetzen, egal in welcher Situation. In Kämpfen zeigt er sein wahres Gesicht. Er kann unglaublich gewalttätig und blutrünstig sein, aber im Inneren ist er verletzlich und sensibel - vor allem, was Mädchen angeht. In diesen Dingen ist er ziemlich schüchtern und verdrängt das durch eine Maske der Gleichgültigkeit. Kritik nimmt er zur Kenntnis, lernt aber nicht daraus, weil ihn die Meinung der anderen sowieso nicht interessiert. Das sagt er auch sehr offen, er schätzt Ehrlichkeit und hasst Heucheleien. Wenn man aber sein Vertrauen besitzt, kann man sicher sein, dass er das Leben für seine Freunde riskieren würde.
*STÄRKEN*
+kämpfen
+still sein
+Anführerqualitäten
+handelt überlegt
*SCHWÄCHEN*
-schnell genervt
-oft unsympathisch und launisch
-Lachen
*VORLIEBEN*
Die Stille lässt ihn entspannen und alles vergessen. Das Kämpfen bringt Abwechslung.
*ABNEIGUNGEN*
Ewig plappernde und meckernde Leute kann er nicht ausstehen. Zimperlichkeit und sich aufopfernde, in de Mittelpunkt stellende Personen schon gar nicht.
**Vergangenes**
*BISHERIGES LEBEN*
Geboren wurde er in Edinburgh, wo er in einem Kloster aufwuchs. Seine Eltern hatten ihn als Baby vor die Türe gelegt und waren seitdem nicht zurückgekehrt. Mit sieben floh er nach Wales, wo er als Bäckerlehrling arbeitete und bei seinem Meister, einem Elfen, in die Welt der Übernatürlichen geführt wurde. Die harten Jahre danach lehrten ihn Kälte und Gleichgültigkeit.
*FAMILIE*
unbekannt
*SONSTIGES*
Er kommt gut durchs Leben, hat kein besonderes Ziel. Jeder Tag aufs Neue.